Seit Jahren lässt sich im Frauenhandball ein Trend beobachten: Die Hosen der Handballdamen werden immer kürzer. Aber nicht, wie man annehmen könnte, weil die Hersteller immer kürzere Schnitte designen. Der Grund ist, dass die Shorts gerne am Bund nochmals umgeklappt werden und so die Hosen ein gutes Stück kürzer und enger werden.

Wir zeigen euch wie das aussieht: 

Handballerinnen erzählen von ihren Gründen

Wir haben uns für euch auf die Suche nach Handballerinnen bei DECATHLON gemacht, um herauszufinden, warum das so praktiziert wird. Hierbei sind logische, aber auch witzige Aussagen zusammen kommen, die wir für euch zusammengefasst haben:

Ich klappe gerne den Bund um, weil
...es die Beine länger wirken lässt.
...die Hose besser auf der Hüfte sitzt und trotzdem noch am Po und Oberschenkel passt.
...ich dadurch mehr Bewegungsfreiheit bei der Beinarbeit in der Abwehr habe.
...es cool aussieht, wenn die Unterziehshorts darunter hervorblitzt.
...eine Hose nie kurz genug sein kann.

Die neuentwickelte Handballhose H500

Genau aus diesem Feedback haben wir ein neues Produkt für euch entwickelt: Die neue Handballhose H500 von ATORKA. Dank dem elastischen Bund kann sie sowohl “normal” als auch umgeklappt auf Hüfthöhe getragen werden. Da mittlerweile die meisten Spielerinnen ihre Hose umklappen, hat ATORKA die Bändchen am Bund nach außen gekehrt. Wenn man die Hose also umklappt, hängen die Bändchen vorne nicht heraus, sondern sind versteckt. Des Weiteren ist die Shorts aus leichtem atmungsaktiven Stoff hergestellt, um auf dem Feld den maximalen Komfort zu bieten.

Die Hose wurde bereits von unserem Partnerteam in Frankreich getestet und konnte dort besonders durch die Leichtigkeit und den femininen Schnitt überzeugen. Damit sie auch zu eurem Trikot passt, gibt es aktuell zwei Farben, die ihr im Onlineshop findet.

Unsere Handballshorts H500

Als zusätzliches Highlight kann die Shorts innen personalisiert werden. So könnt ihr z.B. euren Teamspruch immer bei euch tragen und falls ihr die Shorts umklappt und beim Sprung das Trikot mal hochrutscht, kommt dieser auch kurz zum Vorschein.

Short, Shorter, Handballshorts im Frauenhandball
Personalisierte Handballshorts

Gehört ihr ebenfalls zu den Fans der kurzen Handballshorts? Wenn ja, lasst uns wissen warum ihr den Bund umklappt oder auch warum ihr davon gar nichts haltet. Falls ihr noch auf der Suche nach einem neuen Handball seid, dann schaut doch mal hier vorbei. Im Produkttest haben Handballer den H500 Handball auf Herz und Nieren getestet.

Teile den Artikel mit deinen Freunden

DISKUSSION

Was sagst du dazu?

Anmelden