Man glaubt es kaum, aber bereits vor einem Jahr hat die erste DECATHLON Filiale in Österreich geöffnet. Seit August letzten Jahres gibt es die Filiale in der Shopping City Süd (SCS) am südlichen Stadtrand von Wien. Doch nicht im Einkaufszentrum selbst, denn dort war zum Zeitpunkt der Eröffnung kein Platz für den großen Store. Deshalb steht die Filiale etwas außerhalb des Einkaufszentrums und ist mit knapp 5.000 Quadratmeter unser Flagship-Store. Dieses Jahr entschieden wir, dass ein weiterer Store nach Österreich kommen soll. Jedoch kein gewöhnlicher, sondern ein Pop-up-Store, den es so noch nicht gibt. Was dahinter steckt erklären wir euch in diesem Beitrag.

Der erste Store in Österreich eröffnete im August 2018. Auf dem Bild ist der Flagship-Store von außen zu sehen.
Erste Filiale in Österreich

Die Besonderheiten des Pop-up-Stores

Auf einer knapp 200 Quadratmeter großen Fläche bieten wir eine Mischung aus unseren Top-Produkten und Testflächen an. Hier könnt ihr euch unter anderem unsere beliebten Rucksäcke und Mikrofaserhandtücher oder die exklusiven 2 Seconds Zelte anschauen. Auf der Testfläche gibt es die Möglichkeit unsere Produkte direkt vor Ort auszuprobieren. Es steht beispielsweise ein Badminton- und Fußballfeld wie auch ein Tischtennistisch für euch bereit. Außerdem könnt ihr an wöchentlich stattfindenden Challenges teilnehmen. 

Eröffnung des Stores

Der Pop-up-Store eröffnete am 3. September 2019 und soll für zwei Monate innerhalb der Shopping City geöffnet sein. Das Ziel des Pop-up-Stores ist es, euch die Chance zu geben DECATHLON besser kennenzulernen. Deshalb gibt es in diesem Store nur unsere Bestseller zu sehen. Für mehr Produktauswahl und weiteren Informationen zu unserem Konzept könnt ihr anschließend in unsere größere Filiale fahren, um euch dort vom Ambiente und Sportangebot beeindrucken zu lassen.

Der neue DECATHLON Pop-up-Store eröffnete in Österreich. Auf dem Bild ist der Kassenbereich der Filiale zu sehen.

Doch das ist noch nicht alles. Es gibt für jeden, der den Weg vom Pop-up-Store in den Flagship-Store findet, einen Gutschein für ein Überraschungsgeschenk. Und wer es ganz sportlich angehen möchte kann sich kostenlos vor Ort einen der Scooter leihen, um die Strecke zurückzulegen.

Wann kommt ihr uns in Österreich besuchen? :) Hier findet ihr uns.

Teile den Artikel mit deinen Freunden

DISKUSSION

Was sagst du dazu?

Anmelden