Am 10.12.2020 eröffnen wir unsere erste Filiale in Singen und Umgebung. Allen Grund, um mal bei dem Filialleiter der neuen Filiale nach Informationen zur Eröffnung zu fragen. Im Interview erzählte Niklas einiges über sich, seinen Werdegang bei DECATHLON und zu den Besonderheiten der neuen Filiale und das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Los geht’s!

Auf zur Eröffnung in Singen

DECATHLON: Du bist ja schon länger bei DECATHLON aktiv und durftest Erfahrung in vielen verschiedenen Bereichen sammeln, wie z. B. als Filialleiter der Eröffnung in Senden. Jetzt ging es für Dich weiter nach Singen. Wie bist Du zu Deinem neuen Projekt gekommen?

Niklas: Arbeiten bei DECATHLON heißt für mich sich immer wieder beruflich und vor allem auch persönlich weiter zu entwickeln und hierfür jede Möglichkeit zu ergreifen. DECATHLON steht ja für einen Zehnkampf und so habe auch ich viele verschiedene Stationen durchlaufen: Ich durfte bisher drei verschiedene Standorte in drei Bundesländern kennenlernen. Jetzt freue ich mich auf meine vierte Station in Singen und auf ein neues, wirklich interessantes Projekt. Bei der Eröffnung erwarten uns verschiedene Herausforderungen und Chancen: Wir beziehen eine Fläche in einem neu gebauten Center, welches das Größte der Region sein wird. Gleichzeitig findet die Eröffnung aber während der Corona-Pandemie statt. Diese Zeit ist für uns und den Einzelhandel besonders anspruchsvoll und lehrreich.

Unterstützung vom Decathlon Team

DECATHLON: Filialeröffnungen sind bei DECATHLON ja nicht nur sportlich, sondern mit vielen verschiedenen Herausforderungen verbunden. Woher nimmst Du die Kraft für Deine zweite Filialeröffnung und welche Erfahrung kannst Du aus deiner ersten Eröffnung in Senden anwenden?

Niklas: Erstmal ist man bei DECATHLON nicht allein, weil man jede Menge Unterstützung aus den unterschiedlichsten Bereichen erhält - egal ob von dem eigenen Vorgesetzten, dem Team oder die zentralen Services. Die Unternehmensorganisation ist gut vernetzt und so findet man schnell und effizient die richtigen Informationen und Hilfestellungen. Außerdem profitiere ich von meinem Netzwerk und meinen eigenen Erfahrungen bei DECATHLON – schließlich ist es manchmal ja auch ganz schön, nicht in einen zugefrorenen See zu springen. Trotzdem ist jede Eröffnung und jede Filiale besonders und individuell.

Das macht die Filiale in Singen besonders aus

DECATHLON: Stimmt, keine Filiale ist bei DECATHLON gleich - mit welchen Besonderheiten wird die neue Filiale in Singen punkten?

Niklas: Die neue Filiale und das komplett neu erbaute Center sind zum Einkaufen wirklich attraktiv und werden mit ihrer Größe und Auswahl überzeugen. Eine weitere Besonderheit wird das Einkaufserlebnis sein. Dieses fördern wir mit vier Showrooms für die Sportarten Bergsport, Wassersport, Radsport (MTB) und Fitness. Das sind Flächen in den jeweiligen Abteilungen, bei denen die Produkte großzügig ausgestellt sind und in Aktion ausprobiert und getestet werden können. Jedes Projekt bringt seine eigenen Herausforderungen und Chancen mit sich. Die Bodenseeregion ist für uns - DECATHLON Deutschland- natürlich sehr interessant, da wir hier noch nicht vertreten sind, aber eine wirklich sportliche Region in der Alpennähe vorfinden. Natürlich bringt auch die Nähe zur Schweiz viele Vorteile mit sich.

Lieblinsportarten von Niklas

DECATHLON: Bei DECATHLON sind wir ja alle sportbegeistert. In welcher Sportart bist Du denn zu Hause und wie wirst Du Deine Lieblingssportart in der neuen Filiale präsentieren?

Niklas: Über 20 Jahre lang spielte ich Eishockey, aber diese tolle Sportart können wir leider erstmal nicht vor Ort präsentieren. Generell bin ich aber ein sportlicher Allrounder, der alles aber nichts richtig kann. Ich spiele gerne Fußball oder Tennis. Im Urlaub bin ich auch beim Skifahren oder Surfen aktiv. Seit 8,5 Jahren habe ich einen Husky Mischling namens Lobo, der die Berge bei Wind und Wetter liebt, weshalb auch ich viel Wandern gehe. Passend zur Region rund um Singen werden wir in der neuen Filiale eine große Bergsportabteilung präsentieren.

Mehr Informationen zur neuen Filiale findet ihr hier. Wir freuen uns schon auf die Eröffnung in Singen und sind gespannt, ob Niklas dort noch weitere Sportarten ausüben wird. Wie genau man sich in Singen sportlich Austoben kann, erzählen wir euch in diesem Beitrag.

Teile den Artikel mit deinen Freunden

DISKUSSION

Was sagst du dazu?

Anmelden